Zum Hauptinhalt
BMW | Mini | Volkswagen | Audi | VW Nutzfahrzeuge | ŠKODA Service

Herzlich willkommen bei der Autowelt Schmidt!

Wir freuen uns, die neuen Azubis der Autowelt Schmidt zu begrüßen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben.

Ob kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung, wir freuen uns über eure Unterstützung in unserem Team.

Am 01.08.2022 durften wir rund 30 neue Gesichter in unserem Team begrüßen. 

Für alle beginnt nun eine spannende Zeit, denn es startet ein neuer Lebensabschnitt, welcher von großer Bedeutung ist.  

30 verschiedene Charaktere und eine Gemeinsamkeit. Alle wählten einen Beruf in der Automobilbranche und möchten diesen bei der Autowelt Schmidt erlernen. 

Der 01.08. startete für alle mit einem Rundgang durch die Betriebe am Standort Lünen. Hier konnten bereits erste Kontakte geknüpft werden und sich ein erster Überlick verschafft werden, wo die Marken BMW und MINI, sowie VW und Audi, ihren Platz finden.  Darauf folgte ein Fototermin und eine kleine gemeinsame Einführung in die kommende Zeit. Im Anschluss starteten wir zu den ausgewählten Betrieben und die Auszubildenden konnten ihren neuen Arbeitsplatz kennenlernen. 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und auf eure Verstärkung in unserem Team. 

Habt einen tollen Start in das Berufleben.